Personen
12 – 28
Zeit
60 – 120 Min.
Eigener
Eventraum
Agent Y - Escape Room Brühl

Ein lehrreiches Abenteuer
für die gesamte Klasse in Brühl

Bereite deinen Schüler*innen einen unvergesslichen und bildungsreichen Tag im Herzen von Brühl.

Agent Y’s Escape Rooms bieten eurer Klasse einzigartige Erfahrungen, die Spaß, Teamarbeit und kritisches Denken fördern.

Entdecke mit deiner Klasse unsere spannenden Escape Räume „Der Schatz der Maya“ und „Der rote Stern“. Hier ist Teamgeist gefragt: Kommunikation, das Zusammenführen von Informationen und gemeinsames Problemlösen stehen im Mittelpunkt des Abenteuers.
Bis zu 14 Schüler können gleichzeitig in beiden Räumen spielen.

Während eures Aufenthalts bieten wir euch unseren Eventraum kostenlos an – ideal für ein gemütliches Frühstück vor dem Spiel. Größere Gruppen ab 15 Spielern erleben das Abenteuer in zwei Runden, während die andere Gruppe den Raum für Strategie- und Brettspiele nutzen oder die schöne Brühler Innenstadt mit Schloss & Schlosspark erkunden kann.

Jetzt Anfragen

Zentral gelegen

Unsere Räumlichkeiten befinden sich mitten in der Brühler Innenstadt, ganz nah an Köln und Bonn und dem Phantasialand Freizeitpark. 

Bis zu 28 Schüler*innen

In unseren 2 Räumen können bis 14 Schüler*innen gleichzeitig spielen. Aufgeteilt auf 2 Runden bekommen wir bis zu 28 Kinder unter.

Sicheres und betreutes Erlebnis

Die Sicherheit und das Wohl eurer Schüler*innen stehen an erster Stelle. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sorgen für eine sichere Umgebung während des gesamten Besuchs.

Spieldauer

60 bis 120 Minuten voller lehrreicher Spannung und Spaß.

Erinnerungsfoto

Verewigt euch mit einem Foto als Agententeam auf unserer „Wall of Fame“. Wir machen auch gerne Erinnerungsfotos für euch.

2 spannende Missionen für Schüler*innen

Eure Klasse taucht ein in die Welt des Professor Ramirez oder in die Geheimnisse des „Roten Sterns“.

Wie läuft euer Schulausflug ab?

Schritt 1

Buchung

Freitagvormittag ist unser Schultag. Sucht euch einen Termin aus und schreibt uns eine E-Mail an info@agent-y.de oder ruft uns unter 0176-55202883 an.

Schritt 2

Ankunft

Kommt 15 Minuten vor eurem Termin an. Unser Eventraum steht dann für euch bereit. Am besten teilt ihr euch schon vorab in Gruppen von 6-8 Personen auf.

Schritt 3

Mission

Löst in max. 60 Minuten unsere Missionen „Der Schatz der Mayas“ und „Der rote Stern“.

Schritt 4

Erinnerungs­foto

Verewigt euch mit einem Foto als Agententeam auf unserer „Wall of Fame“. Wir machen auch gerne Erinnerungsfotos für euch.

Schritt 5

Ausklang

Im Eventraum könnt ihr euch noch über eure Missionen austauschen, bevor es dann wieder auf den Weg nach Hause geht.

Abenteuer erleben

Eure Escape Room Missionen

Der Schatz der Mayas

Professor Antonio Ramirez wird verdächtigt, die Maske des Moctezuma gestohlen zu haben. Euer Team hat 60 Minuten, um sein Büro zu durchsuchen und das Rätsel zu lösen.

Details

Der rote Stern

1989, kurz vor dem Fall der Berliner Mauer: Eure Mission ist es, den Plan der Gruppe „Der rote Stern“ zu durchkreuzen und einen wichtigen Friedensvertrag zu retten.

Details

Wichtige Infos zu eurem Schulausflug im Escape Room

Service & Preise

  • Eintrittspreis pro Schüler*in: 20 € bis 19 Schüler, 15 € (ermäßigt) ab 20 Schülern. Gerne stellen wir eine Rechnung aus.
  • Begleiter*innen haben freien Eintritt.
  • Bis zu 6 Personen im Roten Stern & 8 Personen im Mayaraum – d.h. es können 14 Schüler parallel spielen.
  • Bis zu 28 Spieler können in 2 Runden spielen.
  • Die Brühler Fußgängerzone beginnt direkt vor dem Escape Room, das Schloss mit Schlosspark ist nur 4min zu Fuß entfernt, sodass die Hälfte der Klasse durch die Stadt schlendern kann, während die andere Hälfte spielt.
  • Im Eventraum stehen Strategiespiele bereit für den Fall, dass die wartende Gruppe lieber vor Ort bleiben möchte.
  • Damit wir wissen, von welchen Schülern wir Fotos machen dürfen, bitten wir euch von den Eltern eine Fotoerlaubnis ausfüllen zu lassen, sodass klar ist, wer mit auf die Gruppenfotos darf für die verschiedenen Verwendungszwecke. Eine Vorlage zum Ausdrucken findet ihr hier.

Eventraum

Für die Dauer eures Aufenthaltes stellen wir euch unseren Eventraum kostenlos zur Verfügung. Hier könnt ihr ankommen und eine kleine Snackpause einlegen oder euch kleinere Wartezeiten mit unseren kniffligen Strategiespielen vertreiben.

Escape Room

Bitte seid für die Spieleinweisung 15 Minuten vor Spielbeginn da. Im Escape Room habt ihr dann 60 Minuten Zeit, um eure Mission zu erfüllen. Schülergruppen unter 12 Jahren benötigen eine Begleitung im Raum.

Kundenmeinungen
J
Julsi M.
auf 
Google
Sehr zu empfehlen! Super detailreich gestaltete Räume mit Special Effects. Spielleitung genau so super – man konnte wählen, ob man Tipps nur auf explizite Anforderung erhält oder auch unaufgefordert, wenn man beginnt sich im Kreis zu drehen. Werden den zweiten Raum definitiv auch noch spielen!
W
Wolfgang

Sehr netter Empfang, freundliche Mitarbeiter, spannende Rätsel! Alles bestens!
2. Kindergeburtstag hier gefeiert, es hat den Teenagern Spaß gemacht.

A
Anonym

Wir haben den 9. Geburtstag unserer Tochter bei Agent Y gefeiert und hatten einen großartigen Nachmittag. Die Kids waren vom escape-Raum begeistert und wurden die ganze Zeit von einer sehr netten Spielleiterin begleitet. Anschließend konnten wir in einem eigens für den Geburtstag geschmückten Raum noch Kuchen essen und Geschenke auspacken. Es hat alles super gepasst und wir haben Agent y tatsächlich gleich weiterempfohlen:-)

E
Eifel Liebe
auf 
Google
Schöner Familienausflug für 4 Erwachsene, spannende Rätsel, mit sehr viel Liebe zum Detail, nicht zu schwer und nicht zu leicht (wir haben es mit einigen tips gerade so geschafft) freundliche Mitarbeiterin und sehr schön eingerichtete Räume.
A
Anivid
auf 
Google

Der Archäologie-Raum war thematisch sehr passend und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Rätsel waren alle fair und wir waren positiv überrascht über die viele Technik, die eingesetzt wurde.

S
Selina Jennebach
auf 
Google
Tolle Räumlichkeiten mit viel Liebe zum Detail und spannendes Rätsel! Sehr nettes Personal! Eindeutig Daumen hoch! 👍
A
Anke Bengsch
auf 
Google

Super netter Empfang. Den Schatz der Mayas haben wir, mit Hilfe, gefunden. Die Räumlichkeiten sind sehr schön gestaltet. Wir hatten richtig schöne 53 Min.😜.
Kann ich nur weiter empfehlen. Wir werden bestimmt auch, im laufe des Jahres, das 2te Rätsel versuchen zu lösen.

Schulausflug anfragen

Fülle das Formular aus, um eine Anfrage für euren Schulausflug zu stellen.

Kontaktformular Schulausflug

Mit dem Klick auf "Absenden" bestätigst du, unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben, und dass du mit der Verarbeitung deiner personen­bezogenen Daten einverstanden bist. Agent Y - Escape Room Brühl wird dich per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, um dein Anliegen zu bearbeiten.

Agent Y

Kontakt

Ihr habt noch Fragen zu den Zeiten oder dem Ablauf? Meldet euch gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns.

Telefon
0176-552 028 83
E-Mail
info@agent-y.de
Adresse
Kölnstr. 29-31, 50321 Brühl
de_DE