Agent Y

FAQ

Neue Coronaschutzverordnung (ab 24.11.2021): Erwachsene benötigen einen 2G-Nachweis (geimpft oder genesen). Kinder/Jugendliche (bis 16 J.) müssen außerhalb der Schulferien keinen Nachweis erbringen.
⏵⏵⏵
Buche eine unserer spannenden 2 Missionen: DER ROTE STERN (neu) & DER SCHATZ DER MAYA
⏵⏵⏵
Weihnachtsfeier, Wichteln & Co.: Buche jetzt bei uns euer Weihnachtsevent des Jahres 2021
⏵⏵⏵
Buche spannende Outdoor-Rätseltouren für Dich und Deine Freunde
⏵⏵⏵
DER MAGISCHE RÄTSELTISCH: Abholen & zu Hause mit bis zu 6 Freunden einen Abend voller Rätsel erleben
⏵⏵⏵
DER SCHATZ DER MAYAS: Löse die Rätsel und feiere danach Deinen Geburtstag bei uns! Unser neues Abenteuer “Der rote Stern” kannst Du auch bald bei uns als Geburtstags-Event buchen.
⏵⏵⏵

Wie funktioniert ein Escape Game?

Schritt 1

Raumwahl

Wählt einen Raum und bucht direkt online.

Schritt 2

Ankunft

Kommt 15 Minuten vor Spielbeginn an.

Schritt 3

Abenteuer

Begebt euch 60 Minuten in euer Abenteuer.

Schritt 4

Rätsel

Findet Hinweise und löst Rätsel.

Schritt 5

Lösung

Schafft ihr es, das Geheimnis zu lösen?

Häufig gestellte Fragen

Hier findet ihr Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Escape Räumen. Wenn ihr eine Frage habt, die hier noch nicht aufgeführt wurde, kontaktiert uns gerne.

Unsere Coronamaßnahmen haben wir für euch auf einer separaten Seite zusammengefasst.

Agent Y – Escape Room Spiele sind ein Abenteuer für das gesamte Team, dessen Mitglieder in eine Geschichte eintauchen, um gemeinsam in 60min spannende Rätsel, knifflige Aufgaben und Herausforderungen zu meistern und ihre Mission zu erfüllen. Es geht um Teamwork und das Erleben einer unbekannten Welt. Das einzige Werkzeug, das ihr beim Spiel braucht, ist eure eigene Logik und schnelle Auffassungsgabe, Intuition und Teamgeist.

Ihr habt 60 Minuten, um eure Mission zu erfüllen, vielleicht schafft ihr es auch schneller 🙂 Bitte kommt etwa 15 Minuten früher an, damit wir uns in Ruhe auf das Spiel vorbereiten können. Nach dem Spiel habt ihr natürlich noch ein bisschen Zeit für eine Nachbesprechung mit unserem Team und für ein paar nette Erinnerungsbilder.

Auf keinem Fall! Unsere Missionen sind spannend und aufregend, aber keiner, insbesondere unsere jüngsten Agenten soll Angst bekommen.

Nein, die Aufgaben sind mit Geschick, Logik und gutem Teamwork für jeden lösbar. Kraft wird auf jeden Fall NICHT benötigt. Vorkenntnisse über die Maya sind auch keine Voraussetzung, um die Mission zu erfüllen 😉

Der Escape Room befindet sich im 1.Stock, aber das Gebäude hat einen Aufzug. Bei dem Spiel selbst gibt es eventuell ein paar Einschränkungen, am besten kontaktiert uns vorher, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Da es sich bei Escape Rooms um ein Teamspiel handelt, solltet ihr mindestens zu zweit kommen. Aus Sicherheitsgründen sind unsere Räume auf 6 Erwachsene (ab 14 Jahre) bzw. 8 Jugendliche begrenzt. In kleineren Gruppen macht es sowieso mehr Spaß, weil jeder aktiv teilnehmen kann. 🙂

Wir sind ein kinderfreundlicher Escape Room. Unter Anleitung der Eltern können auch jüngere Kinder gut mitspielen. Aus unserer Erfahrung fällt es kleineren Kindern unter 8 Jahren schwer, das gesamte Spiel zu verstehen, aber sie haben viel Spaß daran, Gegenstände zu finden und einzelne Rätsel zu lösen. Für Kinder unter 8 Jahre zahlen sie bei uns nicht.
Wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr uns gerne vorab kontaktieren.

Nein, natürlich nicht. Das Erfüllen der Mission steht im Vordergrund, aber ihr könnt unsere Räume jederzeit verlassen. Vor dem Spiel gehen unsere Spielleiter mit euch durch die Sicherheitsmaßnahmen (so wie im Flieger vor dem Abflug) und begleiten euch mit Kamera und Mikrophone während des Spiels.

The game does not really require languages skills, rather logic and teamwork. However, we have translated the game in English and French as well. If you are interested, please let us know upon booking so we can prepare accordingly.

Wir müssen dann leider eure Spielzeit entsprechend kürzen, damit die nachfolgenden Gruppen nicht deswegen warten müssen. Achtet daher bitte auf Pünktlichkeit, damit ihr das Erlebnis genießen könnt.

Für unsere Planung bitten wir Euch, mindestens 24 Stunden im Voraus zu buchen. Wenn ihr euch kurzfristig entscheidet, spielen zu wollen, ruft uns einfach an. Wir werden versuchen so flexibel wie möglich zu sein, können aber nicht garantieren dass es klappt.

Ja, wenn ihr uns spätestens 24 Stunden vorher per Email (info[at]agent-y.de) kontaktiert. Gibt bitte eure Buchungsnummer oder Datum/Uhrzeit an. Danach ist keine Änderung/Stornierung mehr möglich.

Agent Y ist zertifiziertes Mitglied beim Fachverband Live Escape & Adventure Games und damit geprüft in den Bereichen Genehmigung, Brandschutz und Qualitätsmanagement. Mehr Details könnt ihr nachlesen unter fachverband-leag.de

Frage noch nicht beantwortet?

Ihr könnt uns gerne direkt kontaktieren und wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Telefon

0176 552 028 83

E-Mail

info[at]agent-y.de