Personen
6 – 24
Zeit
60 + 90 Min.
Eigener
Eventraum
Begeistere Dein Team

Team Event
im Escape Room Brühl

Ihr möchtet mit Freunden und Kollegen eine spannende Mission lösen, bei der Kreativität, Teamgeist und Spaß ganz oben stehen?

Darüber hinaus möchtet ihr die Zeit nach dem Spiel gemeinsam ausklingen lassen? Ihr seid auf der Suche nach einem Ort für eure Weihnachtsfeier? Dann bucht einfach zum Escape Room unseren Eventraum dazu. Stellt euch gemeinsam der Herausforderung (z.B. als Team Challenge) und feiert im Anschluss euren Erfolg!

Zentral gelegen

Unsere Räumlichkeiten befinden sich mitten in der Brühler Innenstadt, ganz nah an Köln und Bonn und dem Phantasialand Freizeitpark. 

Bis zu 24 Personen

Veranstalte dein Teamevent mit einer kleinen Gruppe oder bis zu 20 Personen.

Erinnerungsfoto

Ihr bekommt ein Foto zur Erinnerung an euer Teamevent.

Spieldauer

60 bis 150 Minuten voller Spannung und Spaß.

Essen & Getränke

Im Preis inbegriffen ist ein Getränkeempfang. Catering-Optionen auf Anfrage.

2 spannende Missionen

Taucht ein in die Welt von “Schatz der Mayas” oder “Der rote Stern”. 

Wie läuft ein Teamevent ab?

Schritt 1

Empfang

Seid 15 Minuten vor Spielbeginn da für den Getränke­empfang. Ein Moment, um anzukommen, sich zu entspannen und auf das bevorstehende Abenteuer einzustimmen.

Schritt 2

Anleitung

Erfahrt alles über eure Mission und die Regeln. Unsere Agenten stehen bereit, um euch auf das bevorstehende Abenteuer vorzubereiten.

Schritt 3

Rätsel

Ihr habt 60 Minuten Zeit, um die Rätsel zu lösen und eure Mission zu erfüllen. Perfekt für 2 Teams à 6 Personen – größere Gruppen können nacheinander spielen und ihre Zeiten vergleichen

Schritt 4

Feier

Nach eurer Mission könnt ihr in unserem Eventraum feiern. Für 2,5 Stunden (oder länger bei Buchung des Abendslots) stehen euch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Bringt euer eigenes Catering mit oder lasst es liefern – wir helfen gerne bei der Planung.

Abenteuer erleben

Deine Escape Room Missionen

Der Schatz der Mayas

Professor Ramirez wird ver­dächtigt, die Maske des Mocte­zuma gestohlen zu haben und versteckt sie möglicher­weise in seinem Büro. Das Agenten­team hat 60 Minuten Zeit, um das Büro zu durch­suchen und die Rätsel und Geheimnisse des Professors zu lösen.

Details

Der rote Stern

Brühl, 1989: Die russische Gruppe „Der rote Stern“ will mit allen Mitteln die Unterzeichnung des Friedensvertrages im Brühler Schloss verhindern. Könnt ihr den bevorstehenden Anschlag verhindern?

Details

Wichtige Infos zu eurem Teamevent im Escape Room

Escape Room Challenge

Bitte seid für die Spieleinweisung 15 Minuten vor Spielbeginn da. Im Escape Room habt ihr dann 60 Minuten Zeit, um eure Mission zu erfüllen.

Im Escape Room können sich 6 Personen zusammen aufhalten. Ihr seid mehr als 6 Personen? Dann könnt ihr gerne hintereinander spielen. Welche Gruppe schafft es, schneller das Rätsel zu lösen?

Service & Preise

Insgesamt stehen euch unsere Räumlichkeiten für 2,5 Stunden zur Verfügung (60 Minuten Escape Room + 90 Minuten Eventraum). Ihr möchtet gerne etwas länger feiern? Dann bucht unseren Abendslot Donnerstag bis Sonntag von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

  • Eintrittspreis pro Person: 30 €*
  • Minimale Teilnehmeranzahl: 6 Personen.

Bezahlen könnt ihr vorab bei der Buchung (Kreditkarte, Stripe, Paypal) oder vor Ort (EC-Karte, Barzahlung).

Im Anschluss erhaltet ihr ein Erinnerungsfoto für euer Team Event.

*beinhaltet Eintritt Escape Room, Nutzung Eventraum & Getränkeempfang

Essen & Getränke

Im Preis inbegriffen ist ein Getränkeempfang. Weitere Getränke werden nach Verbrauch berechnet. Kontaktiert uns gerne und wir senden euch eine Übersicht unseres Angebots zu.

Es besteht die Möglichkeit, euch Catering in den Eventraum liefern zu lassen. Sprecht uns auch hierzu gerne an und wir unterstützen euch bei der Planung. Zum Mehraufwand können wir euch ein Angebot zukommen lassen.

Mitmachen

Direkte Buchung

Buche über unseren Buchungskalender für Teams bis zu 12 Personen. Seid ihr mehr als 12, stelle bitte unten über das Formular eine individuelle Anfrage.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Quinbook zu laden.

Inhalt laden

Kundenmeinungen
J
Julsi M.
auf 
Google
Sehr zu empfehlen! Super detailreich gestaltete Räume mit Special Effects. Spielleitung genau so super – man konnte wählen, ob man Tipps nur auf explizite Anforderung erhält oder auch unaufgefordert, wenn man beginnt sich im Kreis zu drehen. Werden den zweiten Raum definitiv auch noch spielen!
W
Wolfgang

Sehr netter Empfang, freundliche Mitarbeiter, spannende Rätsel! Alles bestens!
2. Kindergeburtstag hier gefeiert, es hat den Teenagern Spaß gemacht.

A
Anonym

Wir haben den 9. Geburtstag unserer Tochter bei Agent Y gefeiert und hatten einen großartigen Nachmittag. Die Kids waren vom escape-Raum begeistert und wurden die ganze Zeit von einer sehr netten Spielleiterin begleitet. Anschließend konnten wir in einem eigens für den Geburtstag geschmückten Raum noch Kuchen essen und Geschenke auspacken. Es hat alles super gepasst und wir haben Agent y tatsächlich gleich weiterempfohlen:-)

E
Eifel Liebe
auf 
Google
Schöner Familienausflug für 4 Erwachsene, spannende Rätsel, mit sehr viel Liebe zum Detail, nicht zu schwer und nicht zu leicht (wir haben es mit einigen tips gerade so geschafft) freundliche Mitarbeiterin und sehr schön eingerichtete Räume.
A
Anivid
auf 
Google

Der Archäologie-Raum war thematisch sehr passend und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Rätsel waren alle fair und wir waren positiv überrascht über die viele Technik, die eingesetzt wurde.

S
Selina Jennebach
auf 
Google
Tolle Räumlichkeiten mit viel Liebe zum Detail und spannendes Rätsel! Sehr nettes Personal! Eindeutig Daumen hoch! ?
A
Anke Bengsch
auf 
Google

Super netter Empfang. Den Schatz der Mayas haben wir, mit Hilfe, gefunden. Die Räumlichkeiten sind sehr schön gestaltet. Wir hatten richtig schöne 53 Min.?.
Kann ich nur weiter empfehlen. Wir werden bestimmt auch, im laufe des Jahres, das 2te Rätsel versuchen zu lösen.

Individuelle Anfrage

Fülle das Formular aus, um eine individuelle Anfrage für euer Event zu stellen.

Kontaktformular Team-Events

Mit dem Klick auf "Absenden" bestätigst du, unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben, und dass du mit der Verarbeitung deiner personen­bezogenen Daten einverstanden bist. Agent Y - Escape Room Brühl wird dich per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, um dein Anliegen zu bearbeiten.

de_DE